Montag, 15. November 2010

[Bla] Mein "Weihnachts"Kaktus blüht

In meiner Küche habe ich 2 Weihnachtskakteen stehen, die sind der Meinung, dass schon Weihnachten ist :)
Ich wurde nun von der Putzfrau auf meiner Arbeit aufgeklärt, dass man den Weihnachtskaktus auch "Zunge der Schwiegermutter" nennt :)
Der auf Arbeit hat noch nie geblüht, die in der Küche immer reichlich.. Seeeeeeehr seltsam....



Habt ihr auch solche Kakteen?? Meine Schwiegermutter (wie passend ^^) hat einen riesen Kaktus in Weiß... Ich glaube, nach dem Umzug will ich ein paar Ableger davon haben.

Liebe Grüße

Eure

3 Kommentare:

Chrissi hat gesagt…

Bei und steht auch einer in der Kücher.Man sieht schon wo die Knospen sind aber er blüht noch nicht.

DeepWaterHorizont hat gesagt…

hier zuhause steht auch einer im Wintergarten... aber der sieht im mom leider net gut aus...
bei mama zuhause stehen mehrere, der eine blühr grade so rot-orange... und er hat extrem viele blüten... ich möchte echt mal wissen wie die das macht... -.-

MyOne hat gesagt…

Haaaaa, in meinem Büro hat der Kaktus eine!!!! Knospe entwickelt :)

Ich hab leider auch null Ahnung, wie man die Dinger zum Blühen animieren kann... Wenn unser Umzug dann mal rum ist, hab ich eh ne grooooße Umpflanzaktion vor mir *seufz*

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers