Mittwoch, 3. November 2010

[Haus] Darlehensanträge wurden unterzeichnet, Möbel bestellt...

Soooo, auch bei unserem Häusle gibts ein Update.

Am Montag waren wir bei der Bank und haben endlich die Darlehensverträge unterschrieben. Finanzierung passt fantastisch und rein rechnerisch sind wir in 18 Jahren fertig :)

Die Woche davor hatte ich mit der Verkäuferin telefoniert und wollte wissen, ob sie schon eine Wohnung gefunden hat, da wir ja wissen müssen, wann wir ins Haus konnen, damit wir unsere aktuelle Wohnung fristgerecht kündigen können.
"Ne, sie hat nach keiner weiteren Wohnung geguckt, sie will erst den Notartermin abwarten..."
Bitte??? Ok, dann machen wir gleich nach dem Banktermin den Notartermin.
"Naja, ihr Freund kann nur Dienstags"
Perfekt, dann direkt nach dem Banktermin
"Ne, das ist der Notarin zu kurzfristig, die Woche drauf ist sie in Urlaub, aber danach am 16.11. dann..."
Hallo??? Wann können wir dann in das Haus rein?
Wie auch imme,r es wird zwar knapp, aber sie versucht zum 15.1. ne Wohnung zu finden, dass sie am Ausziehen istm und wir schon Zeugs in die Garage und den Keller packen können, die ersten beiden Februar Wochen nehmen wir frei und renovieren, sparen uns quasi die Februar Miete...

Nun kümmern wir uns selbst um einen Nachmieter und hoffen, dass wir für die Küche (neu und in meinen Augen total schön) noch was bekommen, unsere Schrankwand muss verkauft werden, das aktuelle Bett und den Glas-Couchtisch würden wir auch gerne losgehen.

Von meinem Mann hab ich die Auflage bekommen, auszumisten *schnüff* ich befürchte, demnächt werde ich meinen Verkaufe Blog ein wenig füllen...

Bei den Möbeln sind wir auch weiter, Kommoden sind bestellt, weißer Korpus, weiße und schwarze Hochglanz Türen, ggf. immer noch um einen richtigen Kleiderschrank, Eckkommode etc. erweiterbar.
Matratzen udn Roste sidn auch bestellt, Bett ebenfalls, Anzahlung müssen wir noch leisten.
Damit ist das Schlafzimmer eingerichtet.

Weiße Farbe haben wir heute 5 Eimer gekauft, Alpina Weiß aus einem Angebot...

Wie ihr seht, es läuft ^^

Liebe Grüße

Eure My

4 Kommentare:

Mehrunissa hat gesagt…

Uiii hört such aufregend an!! :) Viel Erfolg!!

MyOne hat gesagt…

Dankesehr ^^

pinkleoley hat gesagt…

freu mich shcon sehr auf die ersten fotos von der baustelle ^^

Firefly hat gesagt…

Vor meinem Umzug fand ich es auch ganz schlimm, dass ich einige Dinge nicht erledigen konnte weil ich davon abhängig war, dass andere in die Gänge kommen. Letztendlich fand alles auf den letzten Drücker statt obwohl ich längst genau geplant hätte, hätte man mir die Möglichkeit gegeben. Aber wenn ihr dann schon Möbel unterstellen und renovieren könnt ist doch gut. Freut mich, dass es voran geht :-)

 

My Life - My Live - Dies und Das Copyright © 2010 Design by Ipietoon Blogger Template Graphic from Enakei | Blogger Templates | Best Credit Card Offers